Mit Sicherheit mehr Abschlüsse.
AUFGABE
Die Baloise möchte ihren Online-Kanal nutzen, um Neukunden zu gewinnen und sich als attraktiver Partner rund um das Thema Sicherheit positionieren. Das Ziel der Online-Kampagne ist, die Quote für Aussendienst-Termine zu steigern und dadurch die Kundenbasis entsprechend zu erweitern.
LÖSUNG
Digitale Performance-Kampagne mit einem witzigen Wettbewerb auf einer speziellen Microsite und gezielte Onlinemassnahmen. Damit nicht einfach tausende neue Kontakte generiert werden, die den Aussendienst überlasten, erarbeitet Crossfive eine Strategie: Durch eine optimierte Vorselektion sollen wirklich nur Hot Leads mit sehr hohem Rücklauf generiert werden. Dazu beantworten User mittels einem Slider das eigene Sicherheitsbedürfnis. Das Ergebnis wird in einer humorvollen Typendefinition angezeigt. Je höher das tatsächliche Sicherheitsbedürfnis ist, desto akuter ist der Beratungsbedarf. Diese Hot Leads helfen dem Aussendienst für eine gezielte Nachbearbeitung mit hoher Abschlussquote.
Kunde
Baloise
Projekt
Online Promotion
Leistung
Ideation & Kreation
Kampagnenstrategie
Strategische Beratung
Tracking & Reporting
Kundengewinnung
UI & UX Design



