Kollibri – Der erste Tür-zu-Tür-Shuttle der Schweiz
AUFGABE
Entwicklung eines umfänglichen Brandings sowie Realisation und Umsetzung des Kommunikationskonzepts für die Pilotphase des ersten Tür-zu-Tür-Shuttle der Schweiz. Für das Pionierprojekt, eine Kombination aus öffentlichem Verkehr und Taxidienst, soll ein auffälliges und starkes Branding entwickelt werden. Auf dem Weg zur Mobilität der Zukunft testet Postauto mit den Partnern AMAG und SBB sowie in Zusammenarbeit mit dem Kanton Aargau und dem Bundesamt für Verkehr (BAV) ein neues Angebot.
LÖSUNG
Konzeption und Entwicklung des Brandings für den App basierten Shuttle Service Kollibri. Ausarbeitung eines übergeordneten Kommunikationskonzeptes für die Marke «Kollibri». Ausformulierung einer Markenstrategie und Gestaltung von zielgruppengerechten Kommunikationsmassnahmen für den ersten Tür-zu-Tür-Shuttle der Schweiz. Entwicklung, Gestaltung und Ausarbeitung sämtlicher Kommunikationsmedien, von der Fahrzeugflottenbeschriftung, der App für die Fahrzeugbestellung, der responsive Microsite, über das Corporate Clothing bis hin zu den einzelnen Massnahmen der Multichannel Bewerbungskampagne wie zum Bespiel Online-Banner, Plakate, Erklärungsvideos, etc.
Ab sofort kann mit dem Kollibri Shuttle in der Region Brugg ein neues und innovatives Mobilitätsangebot getestet werden.