Crossfive hat für Swisslos das Game «Mission to Win» konzipiert und designt.
Im aufwändig inszenierten Onlinespiel (Introanimation, Planeten, Tiefeneffekt) geht es frei schwebend auf Schatzsuche: In acht Schritten muss unbekanntes All nach möglichst vielen Glücksplaneten abgesucht und den hinderlichen Zonks ausgewichen werden. Als Gewinn warten Sofortgutscheine von Swisslos und passende Sachpreise wie ein Trip nach Florida Trip ins Kennedy Space Center. Insgesamt gibt es Preise im Wert von CHF 500’000.– zu gewinnen. Das Game kann sowohl in einer Desktop Flashversion als auch als Mobile Version (iOS und Android) gespielt werden. Beworben wird das Game durch animierte Flash Banner (Affiliate Marketing) und gezielte Mobilewerbung.
Verantwortlich bei Swisslos Interkantonale Landeslotterie: Thierry Jacot-Descombes, Marco Bacchetta (Online Marketing). Verantwortlich bei Crossfive Werbeagentur: Gabriel Körte, Martin Wyss (Konzeption & Kreation); verantwortlich bei Lenaxis: Markus Gempeler, Gelinda Paganini (Game-Konzept & Programmierung).